Netzwerk Anders Altern

Das Netzwerk Anders Altern ist ein Angebot der Schwulenberatung Berlin speziell für ältere schwule und bisexuelle Männer. Wir bieten Rat und Hilfe bei allen Problemen, die mit dem Alter einhergehen.

 

Ein Netzwerk entsteht

Im Alter fällt vieles schwerer. Wir begleiten und beraten ältere Männer bereits seit vielen Jahren und wissen, dass viele unter Einsamkeitsgefühlen leiden. Deshalb fördern wir mit vielen verschiedenen Angeboten die Bildung privater Netzwerke.

 

Guter Rat bei wichtigen Themen

Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir viele Fragen, die ältere schwule und bisexuelle Männer beschäftigen: Wie kann ich meine Selbstständigkeit sichern? Wie kann ich meinen Alltag lustvoll gestalten? Zudem kommen auch sehr konkrete Themen wie Coming-out und Sexualität im hohen Alter oder Altersarmut zur Sprache. Wenn dich diese Themen schon länger beschäftigen, bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen!